You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Seite wird geladen...

Leichte Sprache

Diese Webseite erklärt Vielfalt der Arten in Bayern.

Sie zeigt, warum wir die Natur schützen müssen. Viele Arten sterben aus. In Bayern gibt es weniger Arten und Lebensräume. Die Regierung will helfen. Sie will, dass alle Tiere und Pflanzen überleben können.

Die Webseite spricht auch über Politik in Bayern. Es gibt Gesetze zum Schutz von Arten und Lebensräumen. Die Webseite erklärt diese Gesetze. Sie zeigt, wie die Regierung hilft, die Vielfalt der Arten zu schützen.

Auf der Startseite der Webseite gibt es Bilder von Tieren aus Bayern. Darunter steht eine Erklärung von "Biologischer Vielfalt".

Dann werden die Hauptthemen der Webseite gezeigt.

Es gibt drei Hauptbereiche auf der Webseite:

1. "Biologische Vielfalt": Hier wird erklärt, was das ist und wie die Regierung hilft. Es gibt auch Infos über wichtige Personen und Gruppen, die sich für Biodiversität einsetzen.
2. "Arten und Lebensräume": Hier werden spezielle Themen erklärt. Zum Beispiel: Was ist Artenschutz? Was sind Biotope? Warum ist Moorschutz wichtig?
3. "Erleben und Erforschen": Hier kannst du lernen, wie du Biodiversität erleben kannst.

Es gibt Infos für Jugendliche und Möglichkeiten zur Ausbildung von Artenkennern.

Die Webseite hat auch eine Erklärung zur Barrierefreiheit. Dort steht, welche Teile der Webseite für alle zugänglich sind und welche nicht.

OSZAR »